Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Dorothea Quander erfolgreich bei den Seniorinnen A

Classic Kegeln. Am Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Seniorinnen A in Tauer statt. Vom KSV Borussia 55 Welzow hatten sich dafür 3 Frauen qualifiziert. Den 11. Platz erspielte sich Heike Günzel (460) und den 5. Platz Ramona Streblow (500). Den 3. Podestplatz und somit die Teilnahme an der Landeseinzelmeisterschaft in Seelow sicherte sich Dorothea Quander mit 511 Punkten.
Auch die Senioren A und B spielten ihren Kreismeister in Groß Kölzig aus. Bei den Senioren A scheidet Lars Tschendel (437) auf dem 15. Platz leider aus. Bei den Senioren B war es für Gerd Schneider (467) auch in der Vorrunde auf Platz 13 vorbei. Nur Wolfgang Rösner qualifizierte sich mit 494 für die Endrunde.Im Endkampf steigerte er sich auf 498 und landete auf Platz 5 und verpasste ganz knapp die Teilnahme an der Landesmeisterschaft.