Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Rückspiel gegen Kleeblatt Berlin war erfolgreich

Nach 3 Monaten coronabedingter Spielpause ging es am Wochenende wieder weiter mit dem Spielbetrieb in der Verbandsliga Frauen. Die Mädel`s des KSV Borussia 55 Welzow empfingen zu Hause den SKC Kleeblatt Berlin zum fälligen Rückspiel. Dorothea Quander (486) verpasste nur knapp den wichtigen Mannschaftspunkt im Startdurchgang, ihre Mitspielerin Ramona Streblow (448/1 MP)  gelang es hingegen. Es blieb also spannend. Im Mitteldurchgang ging Heike Günzel an den Start musste jedoch nach 60 Kugel durch Sandra Juretzek ersetzt werden, beide erzielten am Ende  ein ernüchternes Ergebnis von 414 Punkten. Ihre Mittspielerin Peggy Schober (479/1 MP) konnte dagegen punkten. Die Gastgeber lagen vor dem letzten Durchgang mit 28 Punkten zurück (2:2 MP). Die Schlussstarterin Danica Brzezinski (487) konnte keinen Punkt erspielen blieb allerdings ihrer Gegenspielerin auf den Fersen. Petra Heinrich (497/1 MP) konnte sich mit der Mannschaftsbestleistung und ihrem Gesamtpunktevorsprung von der Berlinerin absetzen.

Am Ende stand es 2811 zu 2800 (5:3) für die Welzower Frauen und mit den zwei Tabellenpunkten kletterten die Gastgeber vor die Kleeblätter in der Tabelle.

Am nächsten Wochenende sind die Welzower Frauen zu Gast Grün-Weiß Friedrichshain.