Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Siegreiches Wochenende für Welzower Classic-Kegler

Bundesliga Classic 100 Frauen. Die Damen des KSV Borussia 55 Welzow hatten ihr letztes Saisonspiel beim BSG Fiskus Erfurt zu absolvieren. Nach dem Vorjahressieg sollte es zum Saisonabschluss noch einmal klappen. Das Welzower Starterduo Angela Weber (444/Tagesbestleistung) und Mareen Lehmann (409) nahmen den Gegenspielerinnen gleich 26 Punkte ab und gingen in Führung. Auch Ramona Streblow (404) und Dorothea Quander (428) ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, obwohl der Vorsprung auf 16 Punkte schrumpfte. Der alles entscheidende Schlussdurchgang versprach noch einmal spannend zu werden. Aber Josephine Weinberger (429) und Heike Sündermann (440) kämpften verbissen um jeden Punkt und konnten am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 2554 zu 2492 den Sieg verbuchen und die Saison mit einem 5. Tabellenplatz beenden.
Landesliga Frauen. Die zweite Damenmannschaft hatte SV Lok Uebigau zu Gast und konnte sich mit 1909 zu 1889 behaupten. Beste Einzelspielerin waren Peggy Schober (500) und Heike Günzel (494).
Kreisklasse Spree-Neiße Männer. Die erste Männermannschaft war am Wochenende bei SV Alemania Forst III zu Gast und siegte ebenfalls mit 2979 zu 2929 Punkten. Phillip Nakonz (513) sowie Ingo Sündermann und Peer Schober mit je 502 Punkten waren die Besten ihrer Mannschaft. Die zweite Männermannschaft nutzte den Heimvorteil gegen SV 1920 Tauer und gewann souverän mit 2632 zu 2470 Punkten. Bestleistung erspielte hier Jens-Uwe Lehmann mit 493 Punkten.