Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Vermeidbare Auswärtsniederlage der Welzower Damen

Bundesliga Classic 100 Frauen. Die Damen des KSV Borussia 55 Welzow waren am Wochenende zu Gast beim SC Riesa, konnten allerdings vom geschwächten Gastgeber nicht profitieren und verloren mit 2466 zu 2427 Punkten. Der Startdurchgang mit Danica Brzezinski (407) und Mareen Lehmann (401) verfehlten mit 22 Punkten, nur knapp den Anschluss. Im Mitteldurchgang witterten Ramona Streblow (407) und Dorothea Quander (429/Mannschaftsbestleistung) ihre Chance und boten ihren schwächelnden Gegenspielerinnen Paroli und gingen mit 32 Punkten in Führung. Bei Josephine Weinberger lief es im Schlussdurchgang überhaupt nicht und sie wurde nach 20 Würfen durch Jessica Lehmann (373) ersetzt. Angela Weber (410) konnte mit ihrer Konkurrentin zwar mithalten aber die Niederlage nicht mehr verhindern.