Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Welzow bezwingt Friedrichshain

Verbandsliga Frauen. Die Classic-Keglerinnen des KSV Borussia 55 Welzow bezwangen am Wochenende die Mannschaft von Grün-Weiß Friedrichshain mit 6:2
(2928:2863) und sicherten sich den ersten Heimsieg. Im Startdurchgang ließen Grit Irrgang (492/1MP) und Mareen Lehmann (491/1MP) ihren Gegnern keine Chance.
Der Mitteldurchgang war mit Ramona Streblow (494/1MP) und Dorothea Quander (457) ausgeglichener aber der Gastgeber blieb mit 3:1 Mannschaftspunkten in Führung. Die Schlussstarterin Danica Brzezinski (503/1MP) erspielte Tagesbestleistung und ihre Mitspielerin Petra Heinrich (491) musste sich ihrer Gegenspielerin geschlagen geben, was jedoch nichts am Heimsieg änderte.
Mit 4:0 Tabellenpunkten ist Welzow nun Spitzenreiter in der Verbandsliga Frauen.