Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Welzower Kegeldamen nutzen Heimvorteil

Verbandsliga Frauen. Am Wochenende hatten die Frauen des KSV Borussia 55 Welzow KV Gut Holz 1974 Wriezen zu Gast. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und bis zur letzten Kugel spannend, da die Gäste mit ihren Ergebnissen gut dagegenhielten. Die Startspielerin Ramona Streblow (487) musste sich ihrer Gegenspielerin geschlagen geben, Josephine Weinberger (488/1MP) dagegen konnte sich behaupten. Im Mitteldurchgang gab Grit Irrgang (464) ihr Debüt nach mehrjähriger Kegelunterbrechung, unterlag allerdings ihrer Mitspielerin. Mareen Lehmann behauptete sich mit Tagesbestleistung von 513 und einem Mannschaftspunkt vor ihrer Gegenspielerin. So stand es in jedem Durchgang unentschieden auch im Letzten, Danica Brzezinski (512/1MP) und Petra Heinrich (481). Durch das bessere Gesamtergebnis von 2945 zu 2906 (5:3) blieben die zwei Tabellenpunkte beim Gastgeber.
Kreisklasse SPN Männer. Die zweite Männermannschaft des KSV Borussia 55 Welzow siegten beim ESV Lok Cottbus IV 2906 zu 2445 (5:3). Die besten Einzelspieler waren Steffen Tschendel (542) und Philipp Nakonz (515).