Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Welzower Keglerinnen keine Chance in Berlin

Verbandsliga Frauen. Am Wochenende waren die Frauen des KSV Borussia 55 Welzow beim Tabellenersten SKC Kleeblatt Berlin zu Gast und wollten sich von den Verfolgern in der Tabelle absetzen. Das Starterduo Ramona Streblow (476) und Mareen Lehmann (468) konnten mit ihren Gegenspielerinnen nicht mithalten und überließen ihnen die Mannschaftspunkte. Im Mitteldurchgang gelang es nur Dorothea Quander (473) neben Danica Brzezinski (473) zu punkten. Auch der Schlussdurchgang brachte nicht die entscheidende Wende, Petra Heinrich erzielte 450 und Josephine Weinberger kaum auf 520/1 MP. Mit 3108 zu 2862 (6:2) kam man klar unter die Räder und Berlin bleibt weiter ungeschlagener Spitzenreiter an der Tabelle.
Kreisliga Spree-Neiße Männer. Auch der ersten Männermannschaft gelang es nicht bei BSV Grün Weiß Friedrichshain zu punkten, Der erste Durchgang sah noch vielversprechend aus, denn Max Reinecke (490) als auch Lars Tschendel (456) holten je einen Mannschaftspunkt. Der Mitteldurchgang war ausgeglichen auf beiden Seiten, Steffen Tschendel (477) und Jay Schmidt (470/1 MP). Die Schlussstarter Phillip Nakonz (476) und Gerd Schneider (470) hatten gegen die starken Friedrichshainer keine Chance. Mit 2936 zu 2839 (5:3) mussten sich die Gäste geschlagen geben.