Kegelsportverein Borussia 55 Welzow e.V.

Welzower Männer bleiben Kreisligist

Kreisliga SPN Männer. Am letzten Spieltag der Saison ging es für die erste Männermannschaft des KSV Borussia 55 Welzow um den Klassenerhalt. Als Gastgeber hatten die Männer gegen SV Einheit Drebkau die Fäden in der Hand. Nach dem ersten Durchgang mit Lars Tschendel (442) und Peer Schober (460/1MP) stand es noch unentschieden mit leichtem Vorsprung für die Gäste. Ab dem Mitteldurchgang nutzten die Welzower Männer ihren Heimvorteil aus und holten alle Mannschaftspunkte, Jay Schmidt (519), Steffen Tschendel (438), Philipp Nakonz (496) und Gerd Schneider (496). Somit haben sich die Welzower Männer mit 2851 zu 2669 (7:1) klar behauptet und mit dem 7. Tabellenplatz knapp vor dem Abstieg gerettet.
Kreisklasse SPN Männer. Die zweite Männermannschaft hat hingegen bei SV Alemania Forst III mit 2964 zu 2801 (6:2) verloren. Bester Einzelspieler war Sebastian Haase mit 500 Punkten.